Naturheilverfahren

natur

Naturheilverfahren und Naturheilkunde

Nach meiner Niederlassung als Augenarzt mußte ich zunehmend feststellen, dass bei einer ganzen Reihe von Augenerkrankungen (zum Beispiel durch Diabetes verursachte Augenschäden, altersbedingte Makuladegeneration, Schädigung des Sehnervs durch Grüner Star, etc.) trotz nach der Regel der Schulmedizin durchgeführte Behandlungen, sich bei einigen Patienten die Sehkraft zunehmend verschlechterte.

Weder optimale Einstellung des Diabetes und Kreislauf durch den Hausarzt, Vorstellungen in verschiedenen spezialisierten Augenkliniken, Operationen, Laserbehandlungen noch Verbesserung der Durchblutung des Sehnervs durch Medikamente konnten bei diesen Patienten eine fortschreitende Sehverschlechterung stoppen.

Auf der Suche nach ergänzenden Behandlungsmöglichkeiten habe ich mich mit Naturheilverfahren befaßt und diese, so weit angebracht, angewendet.

Klicken Sie auf einen der Überbegriffe, um weitere Informationen zu erhalten.